Eisschnelllauf: Berliner "Jungs" erfolgreich unterwegs...

Berliner "Jungs" erfolgreich unterwegs...

Während Lukas Mann, 19 Jahre alt, ein glänzendes Debüt, mit einem 11. Platz im großen Vierkampf, bei der Europameisterschaft in Klobenstein/Italien feiern durfte, waren Andreas Rodius und René van Bernum bei den Masters Sprint Chassics in Inzell ebenso erfolgreich. Sie belegten in ihren Altersklassen, Platz 2 und 1. Das Resultat von harten Trainingseinheiten in der Vorbereitung... Respekt meine Herrn!
Während die Öffentlichkeit in Berlin nichts von dem Debüt eines 19 jährigen Berliner bei der EM der Eisschnellläufer mitbekommen hatte, stieg Lukas Mann äußerst cool, aber dennoch fokussiert in seinen ersten Wettkampf im "Konzert der Großen" ein. Auf der offenen Bahn, in Ritten, zog er in allen drei Starts sein Ding durch und hielt sich an die Anweisungen seines Trainers. Beachtenswert das 5.000 m Rennen. Kein Einbruch in den letzten 3 Runden ...eher eine Steigerung! Wir hoffen, dass es nicht beim einzigen Start im Konzert der Großen bleibt. Nächstes großes Ziel, ist die Junioren WM in Baselaa di Piné, Italien
Alles in allem, ein erfolgreicher Monat für die kleine Eisschnelllaufabteilung des BSV 1892.
 
Teamzeitfahren 2019 im Horst Dom Eisstadion

Am 16. Februar, findet das Teamzeitfahren der Eisschnellläufer statt. Im 41ten Jahr unserer Eisschnelllauf- und Speedskatingabteilung, veranstalten wir auch zum 11ten Mal, das Teamzeitfahren für Eischnellläufer im Horst- Dohm Eisstadion...das besondere und ganz andere Eisschnelllaufevent in Berlin.
Eingeladen sind alle Eisschnellläufer, ob Amateur oder Profi. Die Teams werden wie alle Jahre zuvor ausgelost. Es geht hier um den Spaß und das gemeinsame sportliche Erlebnis. Im Anschluss werden bei einem gemeinsamen Frühstück, wieder alle Teilnehmer mit Medaillen und Urkunden geehrt. Wir freuen uns auf recht viel Starter, die gewillt sind 10, 20 oder 30 Runden zu laufen um mit ihrem Team gemeinsam die 60 Runden zu schaffen.
S.G.

Zurück