Fußball: Sieg auch im Spitzenspiel

DER BSV SIEGT AUCH IM SPITZENSPIEL

Wir hatten heute den aktuellen Tabellenzweiten zu Gast und blieben in der Erfolgsspur!!!
Grünau war die spielerisch beste Mannschaft, die wir bisher im Stadion begrüßen konnten. Wir waren heute ab der ersten Minute sehr fokussiert. Wir ließen den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen und hatten auch dementsprechend viele gute Aktionen im Strafraum der Gäste. Eine davon nutzte Robin Wolff zur Führung nach Pass von Zane Ünsal. Bis zur 30. Minute waren wir klar spielbestimmend. Leider zogen wir uns zurück und gaben die Kontrolle an Grünau ab. Zwangsläufig kam Grünau durch einen schönen Treffer zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigten wir wieder unsere andere Seite. Wir störten die Gäste wieder früher, waren in den Zweikämpfen präsent und erspielten uns eine Menge guter Chancen. Nach einem Freistoss erzielte Stefano Tedesco das 2:1. Die Gäste hatten zwar nicht mehr viel zu bestellen, aber leider konnten wir nicht den Deckel drauf machen. Entweder kam der letzte Pass nicht genau genug, oder der Keeper von Grünau stand sensationell im Weg. So mussten wir bis zur 93.Minuten warten, bis der Sieg fest stand. Wir sahen heute ein sehr gutes Bezirksligaspiel mit zwei spielerisch guten Mannschaften.
Ich ziehe den Hut vor meiner Manschaft, dass sie gegen diesen Gegner ihre Klasse unter Beweis stellen konnte. Beide Mannschaften stehen aktuell zu Recht da oben.
Heute genießen, nicht abheben, gut trainieren und dann volle Konzentration auf Lichtenberg 47 II am kommenden Sonntag.
MH
pictures by Sascha Gernhardt

Zurück