Leichtathletik: Ehrung Sportjugend Berlin

Am 16. November 2018 wurde die 1. Vorsitzende und Trainerin der Leichtathletikabteilung Sarah Freiberg vom LSB mit der Sportjugend Gratia in Silber für ihre 15jährige ehrenamtliche Jugendarbeit geehrt. LSB Vizepräsident Thomas Härtel überreichte ihr die Urkunde sowie die Gratia.

Die folgenden Informationen zu ihr wurden bei der Preisverleihung verlesen:
Sarah Freiberg ist seit 2006 als ehrenamtliche Trainerin in der Leichtathletik tätig. Dort trainiert sie jetzt die Schüler/innen ab U 16, die sich für den Mehrkampf entschieden haben.
Angefangen hat sie als Trainerin mit Jungen und Mädchen im Alter ab 8 Jahre.
Daher war sie für die Umsetzung der neu eingeführten Kinderleichtathletik für die Altersstufen U 8 bis U 12 im Jahre 2013 zuständig.
Durch ihre freundliche Art motiviert sie die Kids zur regelmäßigen Trainingsteilnahme und begleitet sie zu den Wettkämpfen. Außerdem sie fährt mit ihnen auch regelmäßig ins Trainingslager.
Maßgeblich trägt sie zum Aufbau der Kinder/Jugendabteilung bei.
Mit den Jugendlichen geht es zum Schlittschuhlaufen auf die Eisbahn.
2009 machte Frau Freiberg ihre Ausbildung zum Trainer und erhielt die C-Lizenz für die Sportart Leichtathletik.
Im Jahr 2011 übernahm sie außerdem in der BSV 92 – Leichtathletikabteilung die Aufgaben eines Sportwartes und seit 2012 ist sie ehrenamtliche Abteilungsvor-sitzende.
2017 feierte der BSV 1892 sein 125jähriges Bestehen. Für die jugendlichen BSV-Mitglieder organisierte sie ein umfangreiches Programm, bei dem die Kids sämtliche Sportarten des BSV 92 ausprobieren konnten.
Wir bedanken uns bei Sarah ganz herzlich und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.
U.R.

Zurück