Schwimmen: Ehrenplakette für Irene Preuß

Anläßlich einer Feierstunde am 10.11.2022 wurde unserer Vereinsmitglied Irene Preuß von der Innensenatorin Frau Ines Spranger für ihre langjährige Vorstandsarbeit im Berliner SV 1892 e.V. Schwimmabteilung mit der Ehrenplakette des Berliner Senats ausgezeichnet.

In der Laudatio wurde Irene für ihre jahrzehntelange ununterbrochene Arbeit im Vorstand der Schwimmabteilung des BSV 1892 geehrt. Seit 1987 war sie als Beisitzerin, Jugendwartin und Pressewartin tätig. Seit 1996 bis zum heutigen Tage übt sie das Amt der sportlichen Leitung aus.

Seit Jahrzehnten sorgt sie dafür, dass Kinder im BSV 1892 das Schwimmen erlernen können und sie nimmt alle Schwimmabzeichen im Schwimmen ab. Jahr für Jahr steht sie selbst als Trainerin am Beckenrand, um Kindern den Spaß am Schwimmsport zu vermitteln. Neben vielen internen Wettkämpfen organisiert sie auch das jährliche Schwimmfest und sorgt für das Protokoll.

Ohne den unermüdlichen Einsatz von Irene wäre die Schwimmabteilung sicherlich nicht eine der mitgliederstärksten Abteilung innerhalb des BSV 1892. Auch der Gesamtvereins hat Irene als Dank für ihre Tätigkeiten zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Wir wünschen Irene und Jürgen weiterhin viel Erfolg und noch viele Jahre im BSV 1892

Stephan und Petra Oertel

Zurück