Schwimmen: Ein BSV 92-Schwimmstorch bei der Masters WM

Felix Eick bereitete sich akribisch auf das Abenteuer Masters Schwimmweltmeisterschaften vor.
Abends, wenn alle Sonnenanbeter schon daheim waren, trainierte er im Freibad für sein Ziel: Teilnahme an der Masters WM.

Vom 07. – 20. August 2017 fanden diese dann in Budapest statt. Die tolle Stimmung vor Ort, die gute Organisation der Ungarn und seine tolle Motivation und Einstellung trieben ihn voran.
Er ging über seine Paradestrecken 50m Freistil, 50m Schmetterling und 100m Freistil an den Start.
Über 100m Freistil erreichte er den 83. Platz von 161 Startern in seiner Altersklasse, damit der zehntbeste aus Deutschland; über 50m Freistil erschwamm er den 70. Platz von 181 Startern (elftbester Deutscher) und über 50m Schmetterling landete er auf Platz 60 von 129 Startern (siebtbester Deutscher).
Super Felix – Herzlichen Glückwunsch !
Einen Bericht über seine Eindrücke von der Veranstaltung findet ihr auf der Seite der Schwimmabteilung und hier.
Irene Preuß

Zurück