Ultimate Frisbee: U24 Mixed Weltmeisterschaft

In der Poolphase konnte Deutschland nach drei Siegen und drei Niederlagen den 4. Platz belegen und sich somit für das Viertelfinale qualifizieren. Hier traf man auf den Sieger des anderen Pools, Japan, und musste sich, wie zu erwarten war, mit 8 - 15 geschlagen geben. Somit war maximal noch Platz 5 möglich.

Platzierungsspiel gegen Großbritanien:
Dafür mussten die Mixer als erstes gegen Großbritannien antreten, dies bedeutete Revanchemöglichkeit für die Niederlage aus dem Poolspiel. Dementsprechend motiviert gingen die Deutschen 3-1 in Führung, ehe GB zum 4-4 zurück breaken konnte. Dennoch ließen sich die Deustchen am heutigen morgen davon nicht irritieren und holten sich die Halbzeit mit einem Breaklauf mit 8-5. Mit 9-5 starteten die Deutschen in die zweite Hälfte, doch wie im ersten Spiel ließen sie die Britten nochmal heran kommen bis auf 11-10. Danach gab es jedoch wieder ein Break und man konnte auf 10-13 davon ziehen. Jedoch war das noch nicht der letzte knappe Punktestand. Beim Ende der Spielzeit kam GB nochmals auf 12-13 heran, ehe die Deutschen ihre Offense durchbrachten und ins Spiel um Platz 5 einzogen. Überragender Passgeber auf deutscher Seite war Jonas Beck mit 7 Assists und 1 Punkt, zweit Beste Scorerin war Levke Walczak mit 2 Assists und 2 Punkten.
 
Spiel um Platz 5 gegen Singapur:
Deutschland begann stark und konnte mit 4-1 in Führung gehen. Ließ sich dann diese Führung aber wieder abnehmen zum 4-4. Dennoch holte man erneut die Halbzeit mit 6-8. Aus dieser starteten die SpielerInnen aus Singapur aber mit 4 Punkten in Folge und führten mit 10-8, ehe die deutschen Mixer den letzten Score des Turniers mit 10-9 markieren konnten. SIngapur gewann einen Punkt später mit 11-9. Die meiste Punkte auf Scorebord brachten Marlene Müller, sowie Tom Sudhaus mit je 1 Assist und 2 Punkten.

Deutschland beendet das Turnier auf Platz 6, und wurde beste europäische Mannschaft.

Das Spiel um Platz 5 ist hier im Liverstream zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=UTxIZ3XcDZ8

in der 7. Minute fängt unser Levin Wiedenroth eine Scheibe zum Tor

Zurück